# CAFÉ MARIE
Corporate Identity und Corporate Design genau das spiegelt sich im Inneren und Äußeren der Begegnungsstätte der Lebenshilfe Westsachen e.V., dem Café Marie, wieder.

# KIEFERORTHOPÄDIE RENNER
Komplettpaket – Für die neu eröffnete Praxis wurde die Innengestaltung, Logo und die gesamte Corporate Identity entworfen.

# FORM UND FUNKTION
Die MOGATEC Moderne Gartengeräte GmbH sind ein erfahrener Spezialist für die Herstellung von Gartengeräten verschiedener Bauart.

# JÜRGEN HUSS
Ehrlich, rustikal, den Traditionen verbunden. Das ist Jürgen Huss. Das Unternehmen verbindet Modernes mit Tradition. Das spiegelt sich in jedem Detail der Gestaltung wieder.
# SCHILDERWERK BEUTHA GMBH
Es entstand ein vollkommen neuer Auftritt. Logo, Corporate Idendity,  Büros wurden umgestaltet, Webseiten und neuartige Broschüren und Kinderbücher erblickten das Licht der Welt.
# URLAUB MIT PANORAMABLICK
Über den Wolken befindet sich sprichwörtlich auch seit dem Re-launch das hauseigene Restaurant. Schweben glückliche Gäste hier auf Wolke Sieben?

# ZEIT FÜR NEUES?
Hier hat durch das neue Maskottchen Heinrich frischer Wind Einzug gehalten. Egal, ob auf Flyern, Speisekarten oder Zeitungsanzeigen: Das kleine Männchen verweist auf die außerordentlich schmackhafte Küche ...

# BEREITS ÜBER 100 UNTERNEHMEN
Industrie, Handwerk, Kleingewerbetreibende und Büronutzer setzen heute auf große Flächen mit guter Verkehrsanbindung. Gewerbepark A4 – ein neuer, zeitgemäßer Auftritt dokumentiert das neue Selbstbewußtsein.

# WILLKOMMEN IM KLEINSASSERHOF
Besonders sein ist schwierig, doch dem Kleinsasserhof ist dieses Kunststück gelungen. Außergewöhnlich ist die Innenausstattung des Hotels, außergewöhnlich aber auch die Gestaltung.

# SCHLAGBAUER GUT
Wie erschafft man mit viel Liebe und Ideen einen ganz besonderen Platz? Das SCHLAGBAUERGUT ist DER besondere Platz für viele Anlässe.

# SICHERHEIT DURCH WILDWARNREFLEKTOREN
Verkehrszeichen, Zusatzschilder, Vor- und Tabellenwegweiser, Klappschilder, Verkehrsleitsäulen und mehr: Das Schilderwerk Beutha ist immer auf dem aktuellsten Stand!

# MEHR LEBEN
Bewerbung der Wohn- und Arbeitsflächen FÜR DAS NEUMARKTKARREE ZWICKAU wurde durch die besondere Typografie im Layout mehrerer Broschüren und Außenwerbemittel auf kreative Weise erreicht.

# SCHLAGBAUER GUT
Wie erschafft man mit viel Liebe und Ideen einen ganz besonderen Platz? Das SCHLAGBAUERGUT ist DER besondere Platz für viele Anlässe.

# SICHERHEIT DURCH WILDWARNREFLEKTOREN
Verkehrszeichen, Zusatzschilder, Vor- und Tabellenwegweiser, Klappschilder, Verkehrsleitsäulen und mehr: Das Schilderwerk Beutha ist immer auf dem aktuellsten Stand!

ungewöhnliche werbung
wird ihre kunden begeistern

# CORPORATE IDENTITY (CI)
Bezeichnet die Identität eines Unternehmens. Die Unternehmensidentität ist die Gesamtheit der kennzeichnenden und als Organisation von anderen Unternehmen unterscheidenden Merkmale.

# CORPORATE DESIGN (CD)
Unter anderem Geschäftspapiere, Werbemittel, Verpackungen, Internetauftritte etc. Ebenso kann bzw. sollte auch die Berufsbekleidung in das voll integrierte Erscheinungsbild einbezogen werden.

# KEY-VISUAL
Diese sogenannten Schlüsselbilder können fast überall eingesetzt werden. Sie sind geeignet für Imageanzeigen und andere Werbeartikel sowie Produktinformationen, die auf eigenständige und auffällige Weise die Vorteile der Produkte und Dienstleistungen verdeutlichen. Ein Key-Visual ist ein Schlüsselreiz innerhalb Ihrer Werbebotschaft. Dieses Leitbild (Grundmotiv), bildet die Positionierung Ihrer Marke und Ihres Unternehmens ab. Key-Visuals stellen das beworbene Produkt bildlich vor. Dieses findet man bei einer Werbekampagne durchgängig wieder.

# TEXTE
Oh ja, es gibt sie. Werbetexte, die gelesen werden. Das gesamte Werk des amerikanischen Texters Howard Gossages besticht durch eine eher eigenwillige Art, Anzeigen zu schreiben und zu gestalten. Die Anzeige sah aus wie ein Zeitungsartikel, bestand aus viel Text, meist mit einem Bild, einem Titel, der oft ein kompletter Satz war, und einem obligaten Coupon. Die meisten Anzeigen waren Folgen einer Serie und verbunden mit einem Wettbewerb oder anderer aktiven Teilnahmen seitens der Betrachter. Gossage zeigte eine ungewöhnliche Sensibilität für die Befindlichkeit der Betrachter und sprach sie auf eine humorvolle Art an. Er schien besser als andere Werber zu verstehen, wo die Grenzen der Werbung liegen und schaffte es, diese Erkenntnisse in seine Arbeit einfließen zu lassen. Und wie lesen sich Ihre Texte? Die Diskussion, ob Print tot ist, wird seit den 50er Jahren geführt. Damals setzte sich gerade das Fernsehen flächendeckend durch. Doch die Menschen lasen damals weiter. Sie lesen auch heute. Und sie lesen damals wie heute immer dasselbe. Nämlich das, was sie interessiert. Da stellt sich zwangsläufig eine Frage: Wie können Ihre Inhalte interessant dargestellt werden?

information für millionen von menschen

# WEBSEITEN
Webseiten sind schon seit vielen Jahren nicht mehr nur die Visitenkarten eines Unternehmens, oft sind sie sogar das Unternehmen selbst. Dies zeigt, wie viel Potential in einem durchdachten Webauftritt steckt. Sie können mit vergleichbar geringem Kostenaufwand Millionen von Menschen Informieren und als Kunden gewinnen.

Kundenwebseite Pension Drei-Brüder-Höhe
Trickfilm und Animation
August Stark Online Shop
Kunden gewinnen

# VIELE WEBSEITEN WERDEN SCHNELL WIEDER WEGGEKLICKT. AUGUST STARK BIETET EINE GANZE MENGE MÖGLICHKEITEN, DIE UPGEDATET WERDEN KÖNNEN, UM DEN WEBAUFTRITT INTERESSANT ZU GESTALTEN:

# INTERNETSEITEN RE-DESIGN ODER NEUERSTELLUNG
Aus den grafischen Elementen Ihrer bisherigen Internet-Seite oder aus bestehenden Grafiken Ihres Printauftrittes bzw. aus neuen, eigenständigen Visualisierungen wird ein gesamtes Designkonzept erstellt. Alle Seiten wie Startseite und Unterseiten werden erarbeitet. Inhalte und Bilder werden mit Ihnen abgestimmt und im Webseiten-Layout integriert. Nach diesem Layout wird eine Internet-Seite programmiert. Dabei werden alle gängigen Internet-Browser wie Chrome, Safari oder Firefox berücksichtigt.

# WEBSHOP MIT SHOPWARE
Shopware bietet aktuelle Technik, sehr gute Erweiterbarkeit und viele nützliche Funktionen. Einige Vorteile von Shopware: viele Erweiterungsmöglichkeiten, Mehrsprachigkeit, Fokus auf Online-Marketing z.B. mit Einkaufswelten, leichte Bedienbarkeit. Im Vergleich mit anderen Shopsystemen besticht Shopware vor allem mit Zukunftssicherheit, einer zugänglichen Bedienung und der Möglichkeit mit Einkaufswelten auf einfache Weise ansprechende Seiten für die Startseite oder Kategorienseiten zu gestalten.
Administratoren finden umfangreiche Hilfe in der Shopware-Community. Wir installieren das Shopsystem auf dem Server Ihrer Wahl und erledigen die Grundeinrichtung. Im Rahmen einer Schulung erhalten Sie eine Einweisung in das System und pflegen bereits selbst die Stammdaten, einige Artikel und Texte in das System ein.

# SUCHMASCHINEN-OPTIMIERUNG (SEO)
Das Angebot umfasst die Onpage-Optimierung der Webseite, also die Verbesserung der Inhaltselemente einer Webseite hinsichtlich der Suchmaschinenfreundlichkeit. Es werden Seitentitel, Textblöcke, Überschriften und Bilder jeder einzelnen Seite überprüft und ggf. bearbeitet. Ebenso werden für jede Seite eine Überschrift und eine Beschreibung erarbeitet, die nur für Suchmaschinen sichtbar ist und bei der Auflistung der Suchergebnisse in den Suchmaschinen selbst verwendet wird. Einen guten Teil der Suchmaschinenoptimierung bringt der Inhalt einer Webseite selbst mit. Qualitativ hochwertige Texte mit interessanten Überschriften und Links werden besser gelistet als Seiten, die zu wenig oder nur schlechten Inhalt bieten. Eine gewisse Grundoptimierung bringt bereits die Verwendung eines modernen CMS mit sich. Joomla oder WordPress z.B. ist so ein besagtes Content-Management-System. Modular aufgebaut, lassen sie sich auf jede Situation und Nutzzweck des Kunden einrichten und anpassen. Ein SEO-Modul läßt sich meist in jedem CMS System nachrüsten.

# LEBENDIGE WEBSEITE
Sie haben eine kleine Firma oder ein mittelständisches Unternehmen und möchten, dass Ihre Webseite immer mit den neuesten Produkten und Inhalten auf dem aktuellsten Stand ist? Dafür bieten wir Ihnen folgende Wartungstarife an:

WARTUNGSTARIF I - vierteljährliche Einarbeitung von aktuellen Bildern und Texten - Im vierteljährlichem Rhythmus bringen wir aktuelle Bilder und Texte nach Ihrer Zuarbeit auf Ihre Webseite.

WARTUNGSTARIF II - monatliche Einarbeitung von aktuellen Bildern und Texten - Dieser Tarif ist Ideal für ein mittelständisches Unternehmen ab fünf Mitarbeiter/innen. Ihre Webseite wird im Monatrhythmus mit neuen Inhalten gefüllt.

WARTUNGSTARIF III - wöchentliche Einarbeitung von aktuellen Bildern und Texten - Sie haben ein größeres Unternehmen? Dann empfehlen wir Ihnen eine wöchentliche Aktualisierung. Alle sieben Tage werden in Kooperation mit Ihnen neue Bilder und Texte eingepflegt. Sie brauchen uns dazu nur Ihre neuesten Bilder und Texte zuarbeiten.

# TECHNISCHE WARTUNG
Moderne Internet-Seiten benötigen ab und an ein Update (Aktualisierung), mit dem Fehler behoben oder Teile des Programmes verbessert werden. Das ist vergleichbar mit den Updates, die Sie wahrscheinlich von Ihrem Computer-Betriebssystem (z.B. Windows) kennen. Auch bei Internet-Seiten kann man mit regelmäßigen Updates verhindern, dass größere Probleme auftreten oder die Seite völlig unbrauchbar wird. Gründe für solche Probleme sind zum Beispiel sich ändernde Voraussetzungen (wie Modernisierungen) auf den Servern, auf denen die Internet-Seiten liegen, oder Angriffe auf diese Server.
Ein weiterer Grund für regelmäßige Updates ist die Bewertung Ihrer Seite durch die Suchmaschinen. Google und Co. erkennen veraltete und demnach „unsichere“ Internet-Seiten und lassen diese in den Suchergebnissen nach hinten fallen.

Im Zuge des Updates wird eine Sicherung Ihrer Internet-Seite vor sowie nach dem Update angefertigt. In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass das Update einer Internet-Seite nicht funktioniert. In diesem Fall wird der letzte Stand Ihrer Internet-Seite wiederhergestellt und lediglich eine Sicherung gemacht.

SERVICEPAKET I
Hier werden Aktualisierungen nach Bedarf durchgeführt:
•  Sicherung der Datenbank
•  Sicherung der Webinhalte
•  Update der Programmscripte (PHP)

SERVICEPAKET II
Dieses Service bietet ausreichend Schutz. Regelmäßig alle vier Wochen wird eine technische Aktualisierung durchgeführt:
• Sicherung der Datenbank
• Sicherung der Webinhalte
• Update der Programmscripte (PHP)

SERVICEPAKET III
Dieses Service bietet sub-optimalen Schutz. Regelmäßig jede Woche wird eine technische Aktualisierung durchgeführt:
• Sicherung der Datenbank
• Sicherung der Webinhalte
• Update der Programmscripte (PHP)

Ihre Seite ist je nach Servicepaket auf einem aktuellen Stand und gegen Hackerangriffe nahezu sicher. Einen 100% Schutz gibt es jedoch nicht.

# SOZIALE MEDIEN
Sie haben eine kleine Firma oder ein mittelständisches Unternehmen und möchten, In den sozialen Medien wie Facebook oder Instagram mit den neuen Produkten und Inhalten auf dem aktuellsten Stand sein? Dafür bieten wir Ihnen Schulungen und auch Servicepakete, falls Sie die Inhalte nicht selbst einpflegen können.

innovative corporate identity

# IHR UNTERNEHMEN PRODUZIERT WELTKLASSE.
Doch der Auftritt Ihrer Firma wurde Anfang 2000 von einem Praktikanten erstellt? Falls Sie diese Diskrepanz endlich ändern wollen, freuen wir uns auf ein Gespräch mit Ihnen.

so stark ist august stark

# AUGUST STARK HAT SICH DAS ZIEL GESETZT,

sächsische Visionen, Innovationen, Dienstleistungen und Produkte zu veröffentlichen. Sein Credo lautet „Klasse statt Masse“. Auch die Visionäre dahinter, die Macher und Manager möchte er einer breiteren Öffentlichkeit vorstellen. Zusätzlich macht sich August auf die „Rückwärtssuche“. Er stöbert Sachsen und sächsische Innovationen auf, die weltweit Märkte erobern oder Ungewöhnliches vollbringen. Das gibt allen die Möglichkeit, ihre Leistungen zu zeigen. Eine erstklassige Werbung von Sachsen für Sachsen – und das in mehreren Medien.

starke ideen aus sachsen erobern die welt

# DAS MAGAZIN AUGUST STARK
zeigt auf redaktionelle Weise sächsische Unternehmen und deren Innovationen, Denkweisen und die Menschen dahinter. Es erscheint 4×/Jahr.

# DAS BIOGRAFIEBUCH
ist die Schatzkiste von August Stark. Sie wird 1×/Jahr befüllt. Das neue Buch 2017 ist in Arbeit.

# DER ONLINESHOP WWW.WEBSHOP.AUGUST-STARK.DE
hier können sächsische Produkte erworben werden. Der Shop wird ständig um neue Innovationen erweitert und ist eine kleine Fundgrube.

biografien von topmanagern

# es ist unglaublich stark, wie viele Innovationen, Ideen und Inspirationen aus meinem geliebten Sachsen kommen

„Deutschland soll Innovationsweltmeister werden“, lautete einmal das Ziel der deutschen Bundesforschungsministerin Annette Schavan. Produkte aus Sachsen sind ein Teil dieses großen Ideenfeuerwerkes. Wer steht hinter diesen Innovationen? Wer ging voran? Hier, in diesem Buch, finden sich Männer und Frauen, die den Mut zur Vorreiterrolle hatten und haben. Oftmals mit hohem unternehmerischen Risiko und teilweise vollkommen neuen Ideen, Dienstleistungen oder Produkten reprivatisierten oder gründeten sie Unternehmen, die ihren Weg gefunden haben.