August Stark

Ein Unternehmen lebt nicht von dem, was es
produziert, sondern von dem, was es verkauft.

Gerd Steinert

Gerd Steinert beschreibt Vertrieb als den Motor der Wirtschaft

Der gebürtige Marienberger
studierte an der TU Chemnitz Maschinenbau und leitete über 15 Jahre ein 40-Mann-Unternehmen der Baustoffbranche. Anfang der 90er Jahre
begann er mit fünf Mitarbeiter/innen.

markteinführung innovativer produkte

Oft reicht es leider nicht, eine zündende Eingebung zu haben
Umsetzung und Unterstützung sind wichtig, um die Innovation zu vermarkten

Ein Netzwerk bietet dafür ideale Voraussetzungen, um durch Kontakte Unterstützer zu finden. In der VILLA STARK gibt es Schätze sächsischer Erfinder und Unternehmer zu entdecken. Der größte Schatz ist jedoch die hauseigene Vertriebsabteilung. Hier arbeiten Strategen, Außendienstler und Telefonisten gezielt an der Optimierung von Vertriebspotentialen. Innovative Produkte werden durch gezielten Vertrieb in den Markt eingeführt.

business to business

In der Praxis sind nicht nur Führungskräfte, sondern auch Mitarbeiter mit hoher Kompetenz Teil der relevanten Zielgruppe. Sie können zwar keine Budgetentscheidungen treffen oder Aufträge erteilen, spielen im Auswahl- und Entscheidungsprozess oft jedoch eine entscheidende Rolle. B2B Kommunikation muss daher immer auch perspektivisch gedacht und angelegt werden. Kurzfristige Erfolge sind auf kommunikativem Wege zwar möglich, stellen jedoch eher die Ausnahme dar und haben nur selten nachhaltige Auswirkungen. Wird die Kommunikation jedoch Schritt für Schritt aufgebaut und eine positive Reputation innerhalb der Zielgruppe etabliert, wird sich diese mittel- und langfristig auch in Form neuer Aufträge und Kunden auswirken. Damit diese Wirkung sichtbar werden kann, sind daher Zeit und realistische Ziele und Erwartungen unverzichtbar.

  • INDIVIDUELL ENTWICKELTE VERTRIEBSSTRAtEGIEN
  • VERTRIEBSSCHULUNGEN
  • GESPRÄCHSLEITFÄDEN/ROLLENSPIELE
  • VERKAUFSTRAINING
  • MESSEBEGLEITUNG
  • TICKETING
  • NETZWERKARBEIT
  • AUSSENDIENSTMITARBEITER/INNEN
  • TELEFONIE

unternehmensgründung

Es ist stark, wieviele Innovationen, Ideen und Inspirationen aus Sachsen kommen. „Deutschland soll Innovationsweltmeister werden“, lautete einmal das Ziel der deutschen Bundesforschungsministerin Annette Schavan. Produkte und Dienstleistungen aus Sachsen sind ein Teil dieses großen Ideenfeuerwerkes. Wir unterstützen junge, wild entschlossene Startups dabei, Produkte oder Dienstleistungen nicht nur zu entwickeln, sondern auch zu vermarkten.

  • INDIVIDUELL ENTWICKELTE VERTRIEBSSTRAtEGIEN
  • MESSEBEGLEITUNG
  • TICKETING
  • NETZWERKARBEIT
  • AUSSENDIENSTMITARBEITER/INNEN
  • TELEFONIE

GENERATIONSWECHSEL

„Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt“
– Mahatma Gandhi

Viele Unternehmen stehen vor einem Generationswechsel und suchen einen Nachfolger an der Spitze. 25.000 Betriebe alleine in Sachsen stehen ohne Nachfolger da. Spätestens ab 2020 steigt die Zahl der Firmenchefs, die ihr Lebenswerk in jüngere Hände geben wollen. Gleichzeitig sinkt die Zahl potenzieller Nachfolge-Kandidaten. Sie wollen Verantwortung übernehmen? Wir sagen zu Ihren Plänen: Es geht immer weiter.

BEI DER LÖSUNG VON UNTERNEHMER-NACHFOLGEN STEHEN FÜR UNS DIE PERSÖNLICHEN ANLIEGEN DER BETEILIGTEN AN ERSTER STELLE. DENN ES GEHT OFTMALS UM WEIT MEHR ALS DEN WERT DES UNTERNEHMENS. EIN LEBENSWERK IST ZU ÜBERTRAGEN. DIE LEBENSPLANUNG DES INHABERS UND NACHFOLGERS IST ZU GESTALTEN. WERTE SIND ZU ERHALTEN.

TEAM-BUILDING

Events schweißen zusammen. Von Zeit zu Zeit lohnt es sich, den Teamspirit im Unternehmen neu zu entfachen. Mit Teamevents werden Sie die Motivation und das Miteinander unter den Kollegen fördern. Wir haben viele schöne Ideen fürs Teambuilding ausgesucht, erdacht, organisiert, begleitet und durchgeführt:

  • BIATHLON MIT JENS WEISSFLOG
  • TRAKTORRALLEYS
  • KRÄUTERWANDERUNGEN MIT ANSCHLIEßENDEM KRÄUTERBUFFET
  • KANUFAHRTEN
  • VIERERBOBFAHRTEN IN ALTENBERG
  • BALLONFAHRTEN
  • BESUCH DER VIERSCHANZENTURNEE
  • DTM LAUSITZRING ODER SACHSENRING

VERHALTENSMUSTER

DER ERFOLG IHRES MARKETINGS HÄNGT ZU 80 % VON IHRER VERTRIEBSSTRATEGIE UND DAMIT AUCH VON DER ÄNDERUNG VON VERHALTENSMUSTERN AB

Ohne Hilfe von außen ist es so gut wie nicht möglich, die Persönlichkeit in größerem Umfang gezielt zu ändern“, sagt Hirnforscher Gerhard Roth. Silvestervorsätze reichen nicht aus, das eigene Verhalten oder das der anvisierten Zielgruppe zu steuern. Doch es ist möglich. Unsere Vertriebspezialisten sagen:

  • VERTRIEBSSCHULUNGEN
  • GESPRÄCHSLEITFÄDE
  • VERKAUFSTRAINING
  • ROLLENSPIELE

ES GEHT IMMER WEITER

sie möchten ihren verkauf und umsatz steigern?

Können Sie sich vorstellen, Ihre Firma mit Hilfe von Menschen weiterzuentwickeln, die auf über 25 Jahre internationale Erfahrung für Kunden wie Hitradio Ö3, Deutsche Bank oder Schöller Eiscreme zurückblicken?

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